Der Verein

Wir schaffen einen Ort der Begegnung und gestalten die soziokulturelle Entwicklung des Quartiers mit. Wir fördern damit die Gemeinschaft im Quartier und berücksichtigen die unterschiedlichen sozialen und kulturellen Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner der Engehalbinsel. Wir wollen mit einer Beiz ein Zentrum schaffen und mit unterschiedlichen quartiernahen Angeboten und Produkten zum Besuch einladen. Damit wollen wir das Quartier beleben, und die Identifikation der Bewohnerinnen und Bewohner mit der Engehalbinsel nachhaltig fördern.

Wir wollen die ehemalige Poststelle Rossfeld (Reichenbachstrasse 77) mieten und einen Ort der Begegnung schaffen.

Mit einer Beiz und mit unterschiedlichen quartiernahen Angeboten und Produkten wollen wir zum Besuch einladen.

Damit beleben wir das Quartier und fördern nachhaltig die Identifikation der Bewohnerinnen und Bewohner mit der Engehalbinsel.

Wir sind ein Verein, der die Räumlichkeiten mietet und UntermieterInnen sucht, die quartiernahe Dienstleistungen und Produkte anbieten. Der Verein soll Ansprechstelle für die Quartierbewohnerinnen und -bewohner, für die Stadtbehörden und für die Nachbarschaft der ehemaligen Poststelle sein.

Guli Strässle

Lisa